Franco Schau

Jahrgang: 1987

Ausbildung: Landwirt, Kaufmann

Wohnhaft: Draxlham 4, 83627 Warngau

 

Ich wurde 1987 geboren,  meine Großeltern hatten noch eine kleine Selbstversorgerlandwirtschaft. Schon mit 1 Jahr nahm mich mein Opa mit in den Stall zum füttern der Schafe und Schweine und setzte mich in die Futterkrippe, also kann man schon sagen, dass ich die Liebe zur Landwirtschaft mit in die Wiege gelegt bekommen habe. Mein großes Vorbild war ein alter Kleinbauer, der seine ganze Landwirtschaft nur mit seinen Pferden bewirtschaftet hat und es heute noch tut. Mein Opa war es auch, der als Einziger meine Begeisterung für Pferde nachvollziehen konnte, hatte er doch auch bis Anfang der 70'er ein Pferd daheim im Stall. Naja die Leidenschaft hat mich nie wirklich losgelassen, sie ist nur noch gewachsen. Das reine Reiten konnte mich nie so ganz erfüllen, ich wollte immer mit den Pferden mehr machen.

Über die Jahre konnte ich die verschiedensten Betriebe besuchen, kennenlernen und mitarbeiten, dies hat mir viel gebracht, da man überall etwas Neues sieht & lernt und ich dadurch meinen eigenen Stil mit Pferden zu arbeiten finden konnte.

 

 

Christian Gschwendtner

Jahrgang: 1977

Ausbildung: Landwirtschaftsmeister

Wohnhaft: Draxlham 4, 83627 Warngau

 

 

Mehr über unseren Betrieb uns und unsere Tiere erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

Was war, ist und bleibt, ist die Leidenschaft für die Pferde... das Vieh... den Acker... die Wiesen... und nochmals die Pferde....

 

 

 

 

Schuster Hof - Draxlham

Ein traditioneller Oberbayerischer Milchviehbetrieb mit 40 Milchkühen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Frühjahrsarbeiten 2012 - Wiesenabschleppen